Abnehmen mit Gleichgesinnten - Gemeinsam Stark

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

SHG-Adipositas Abnehmen mit Gleichgesinnten

Schweigepflichtvereinbarung

 

Jeder Teilnehmer/in hat sich an das Ihm/Ihr entgegengebrachte Vertrauen zu halten!

 

Wir erwarten, dass  hier in der Gruppe, ein sorgsamer und vertraulicher Umgang mit den von den Gruppenmitgliedern anvertrauten Informationen sichergestellt ist.

 

Als Teilnehmer/in verpflichte ich mich daher, Informationen, die einzelne Teilnehmer/innen oder die Gruppe betreffen, nicht an außen stehende Dritte weiter zugeben. Sollte ich mich dennoch im Einzelfall nahe stehenden Dritten anvertrauen, so trage ich dafür Sorge, daß Daten und Geheimnisse aus der Gruppe ausschließlich

 

·        Anonymisiert (Notwendigenfalls auch verfremdet, um die Anonymität der Teilnehmer/innen zu schützen),

·        in einem nicht-öffentlichen, geschützten Rahmen (z.B. zu Hause gegenüber der/dem Lebenspartner/in, Ärztin/Arzt etc.) und

·        mit Hinweis auf die Vertraulichkeit der Informationen

 

 

weitergeben werden. Diese Verpflichtung gilt über den Zeitpunkt der Teilnahme an der  SHG-Adipositas-Gruppe bzw. das Bestehen der Gruppe hinaus und gilt auch gegenüber bereits ausgeschiedenen Gruppenmitgliedern.